Das Spielfeld wird mit einer JSON-Datei erstellt. Da drin können die Pfade zu den Bildern auch verändert werden. Das Feld wird mit dem Schlüssel map erstellt. Das ist ein 2-dimensionales Array mit Bitmasken. Die Werte der Bits werden mit dem Schlüssel values festgelegt. Dafür ist ein name und ein Array mit URLs erforderlich. Wenn auf einem bestimmten Feld mehrere Bilder stehen sollen, müssen die Zahlen zusammengezählt werden.
Im Beispiel ist die Zahl 2 background und die Zahl 16 player. In der oberen linken Ecke soll beides stehen. Man rechnet also 16 + 2 = 18 und trägt das in das Feld ein.

Hier ist die URL zu meinem WebSocket-Server. Wenn der Kreis grün ist, ist er gerade online und kann verwendet werden. Ist er gelb, wird noch geprüft (wenn er länger als ein paar Sekunden gelb ist, ist er wahrscheinlich offline) und wenn er rot ist, ist er offline.

Falls er offline ist, kannst du ihn dir hier einfach herunterladen und lokal ausführen (server.js/server.php auf node.exe bzw. php.exe ziehen).

Beispiel für die Map herunterladen Map-Editor (online) Websocket-Server